Romulus der Grosse 9. August - 9. September 2023

Unser Weinverkauf 2023 «Les Cartons du Lions Biel-Bienne» (dieses Jahr mit den Winzern Krebs & Steiner aus Ligerz) konnte einen grossen Erfolg verbuchen. Dadurch können wir die Organisatoren des Spektakels «Romulus der Grosse» mit einem Betrag von Chf 1'245.-- unterstützen.

Genau da, wo Dürrenmatt im Winter 1947-48 das Stück «Romulus der Große» geschrieben hat, wird es zwischen dem 9. August 2023 und 9. September 2023 aufgeführt: Auf der Festi oberhalb von Ligerz. Das ehrwürdige Winzerhaus mit seinem Garten bietet den idealen Ort für die Villa des letzten römischen Kaisers. Die Handlung spielt während der letzten 24 Stunden des Bestehens des römischen Reiches.

Der einzigartige Blick über den Bielersee mit der St. Petersinsel, Erlach und den Jolimont und die Schauspielleistung des ganzen Ensemble garantieren einen unvergessliche Moment. Wir können diese einmalige Aufführung nur empfehlen (www.romulusdergrosse.ch)